Gruppenfoto - Der 2020 neu gewählte Vorstand

Unser Vorstand

Am Dienstag den 30. Juni fand die 123. Jahreshauptversammlung 2020 des Gewerbevereins Weingarten Baden e.V., unter Berücksichtigung der Corona-Vorschriften, im großen Nebenzimmer der FVgg Gaststätte, statt.

Neben dem allgemeinen Prozedere standen dieses Jahr wieder Neuwahlen der Vorstandsschaft an. Das Besondere daran war, dass der 1.Vorstand Hartmut Benz nach nunmehr 20 Jahren, sein Amt zur Verfügung stellte. In der Vereinsgeschichte macht das bei 122 Jahren schon 20% aus - das hat nach eigenen Recherchen, vorher noch kein Vorstand den Verein vertreten.

Sein großer Schatz an Lebenserfahrung ist es, der allen – neben den menschlichen Qualifikationen und seiner Lebensfreude – künftig am meisten fehlen wird. Umso glücklicher sind die Vereinsmitglieder, dass er sich bereit erklärt hat dem Verein weiterhin, auch nach „seiner Vorstandspensionierung“ zur Seite zu stehen und sein Wissen, Erfahrung und sein Geschick an „den Nachwuchs“ weiterzugeben.

Hartmut Benz wurde mit lobenden Worten und einem Abschiedsgeschenk nach nun 20 Jahren als 1.Vorstand des Gewerbevereins Weingarten Baden e.V. verabschiedet.

Als seine Nachfolgerin wurde einstimmig Kerstin Wisniowski von der Anwaltskanzlei Wisniowski | Dr. Säuberlich gewählt. Durch das Überreichen eines großen Blumenstraußes an Kerstin Wisniowski drückten die Gewerbetreibenden die damit verbundene Freude darüber aus, nun eine solch patente und großartige Nachfolgerin an der Spitze des Gewerbevereins zu haben. „Herzlich Willkommen Kerstin Wisniowski - auf ein gutes Gelingen.“

Zu den traditionellen Veranstaltungen, wie der Verkaufsoffene Sonntag, die Gewerbemeile, einer anstehende Leistungsschau, das Maibaustellen die bereits sehr gut etabliert sind, wird sich der Verein nun in diversen Bereichen Schritt für Schritt weiterentwickeln. Neues wird hinzukommen, wie z.B. mehr Treffen und Events, wie beispielsweise geplante Besuche der Art Karlsruhe, die „Kurze-Dienstwege-Funktion“ wollen wir weiterentwickeln. Neue Netzwerke sollen entstehen, die Kommunikation in- und extern ausgebaut werden.

Mit Schwung wird Kerstin Wisniowski nun unterstützt von dem jungen, frischen, dynamischen Unternehmer Arsim Arifi, der sich von nun an als 2. Vorstand einbringen will und gemäß dem Slogan „zuSAMmen für Sie“, seiner Firma SAM Stuckateure, künftig auch hier mit-„machen“.

Weiterhin mit in der Vorstandschaft wird für die Finanzen Taijp Iljazi von der Firma Gruber GmbH, Gala-Bau tätig sein. Simone Lang ist unsere neue Schriftführerin. Als tatkräftige, aktive und attraktive Beisitzer stehen dem Gewerbeverein Petra Ruf Wobbe (PR Werbepräsente GmbH), Michael Nelles (Postbox), Ralf Germann (JTS Autoservice GmbH), Heike Weickum (Weickum GmbH Bau), Hartmut Benz (Benz Optik GmbH) zur Seite.

Bildergalerie